Suchen & Finden  

erweiterte Suche
 

01/30/17

Fußballerinnen der JSG Bückeberge/Lindhorst/Lüdersfeld bei Radio ffn

 

Am 30.01.2017 besuchten die C-Juniorinnen der JSG Bückeberge/Lindhorst/Lüdersfeld Radio ffn in Hannover. Dabei gewährte Sven Schätze einen interessanten Blick hinter die Kulissen des Senders, der am 31.12.1986 das erste Mal "on air" ging.

So durfte ein Besuch der Musikredaktion natürlich genauso wenig fehlen, wie ein Abstecher in die Nachrichtenredaktion, wo Edna Skala die neugierigen Fragen der Spielerinnen beantwortete. Absolutes Highlight war jedoch das Sendestudio, wo Timm "Doppel-M" Busche gerade seine Sendung "ffn am Nachmittag" moderierte.

02/06/16

Mannschaftsfahrt nach Dortmund

 

Juniorinnen des TSV Eintracht Bückeberge besuchen SIGNAL IDUNA PARK und das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund

C-Juniorinnen wandeln auf den Spuren vergangener und heutiger Fußballstars

Für die Mannschaft der C-Juniorinnen des TSV Eintracht Bückeberge stand diesmal ein ganz besonderer Ausflug auf dem Programm. Das Ziel hieß Dortmund.

Dort besichtigten die Mädels zunächst die Heimat von Borussia Dortmund – den SIGNAL IDUNA PARK. Dabei erfüllte sich für manche Spielerin ein Traum. Einmal wie Hummels, Reus und Co durch den Spielertunnel ins Stadion einlaufen, einmal auf der Bank den Platz von Trainer Tuchel einnehmen oder von der berühmten Südtribüne den Blick ins weite Rund genießen. Dazu gab es vom Tour Guide, einem echten Original, noch viele Informationen und Anekdoten rund um den Verein, die Spieler und das Stadion.

Anschließend besuchte das Team das erst im Oktober 2015 eröffnete Deutsche Fußballmuseum, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Hier nahmen die Mädchen besonders die Titeltrophäen der Frauen- und Männer-Nationalmannschaft unter die Lupe. Ein besonderes Highlight war außerdem der Weltmeisterbus von 2014. So viel Input zum Thema Fußball wollte natürlich auch gleich in die Tat umgesetzt werden. Und so kickten die Mädels noch auf dem Soccer-Court, bis das Museum die Tore schloss.

Total happy und etwas erschöpft trat die Mannschaft kurze Zeit später die Heimreise an. Damit ging ein ereignisreicher und unvergesslicher Tag zu Ende.

12/19/15

Weihnachtsfeier 2015

 

Die Weihnachtsfeier haben wir diesmal in gemütlicher Runde im Vereinsheim in Wendthagen verbracht - auch wenn das Wetter eher sommerlich als kalt war ;-)

Nach einer Stärkung mit selbstgemachten Waffeln und einigen umkämpften Runden am Kickertisch haben wir uns den Film "Der Nanny" mit Matthias Schweighöfer auf der Leinwand angesehen. Die Zeit verging wie im Flug und wir schafften es nicht mehr, unsere eigene Pizza zu belegen. Die Alternative vom Italiener kam aber auch sehr gut an, sodass keiner hungrig nach Hause gehen musste.

An dieser Stelle möchten Rüdiger & Nina sich noch einmal bei allen Spielerinnen für die tollen Weihnachtsgeschenke und ein überragendes Fußballjahr 2015 bedanken! Ein großer Dank geht außerdem an alle Eltern, die uns immer tatkräftig unterstützen und so erst einen reibungslosen Trainings- und Spielbetrieb ermöglichen! :-)

10/18/15

Krammarktbesuch Stadthagen

 

C-Juniorinnen des TSV Eintracht Bückeberge besuchen den Herbstkrammarkt in Stadthagen

 

Ein Großteil der Mannschaft besuchte am Sonntag gemeinsam den Herbstkrammarkt in Stadthagen. Breakdancer, Musikexpress, Shaker, Autoscooter & Co brachten viel Spaß. Und auch Schmalzkuchen, Bratwürstchen oder Pizza schmeckten vorzüglich. Es war ein toller Abend, der leider viel zu früh vorüber war.