Laufen durch den Bückeberg

Infos – Berichte – Links

Lauf- und Walkingtreff

Aktuell finden keine Laufveranstaltungen statt!

Liebe Freund*innen des Laufsports,

die Lauf- und Walkingsparte teilt mit großem Bedauern mit, dass aktuell keine Zeiten für gemeinsames Laufen angeboten werden können.

Wir arbeiten an einer Lösung.

Eure TSV-Laufsparte

Aber es kann natürlich weiterhin gelaufen werden!

Gelaufen werden können, je nach Kondition, Strecken ab 6 km auf gut präparierten Waldwegen während des Sommer- und des Winterhalbjahres.

Einfach der Beschilderung folgen.

Wir lassen uns den Spaß am Laufen nicht nehmen!

Euer Ansprechpartner

Reiner Neumann-Buchmeier (kommissarisch)
E-Mail: laufen@tsv-eintracht-bueckeberge.de
Tel.: 0152-24520128

Laufrouten

TSV-Laufrouten

gemeinsam Laufen

Sparkassen-Winterlaufserie

Nach den Jahreshöhepunkten im Spätsommer folgt eine ausgiebige Regeneration. Nutzen Sie die ersten Herbst- und Winterwochen zur aktiven Erholung Ihrer Muskulatur. In dieser Zeit vermeiden Sie erschöpfende Tempoläufe, laufen/ joggen, walken oder wandern Sie stattdessen locker und nicht übermäßig.

Bergläufe sind ideal, um das Herzkreislaufsystem und Kraftausdauer gleichzeitig zu trainieren, denn Winterzeit ist Grundlagenzeit. Darum laufen, walken oder wandern Sie den überwiegenden Teil Ihrer Strecke im lockeren Tempo. Das richtige Tempo haben Sie gefunden, wenn Sie sich noch problemlos unterhalten können.

Weitere Informationen in Sachen Laufveranstaltungen finden Sie unter  www.laufkalender24.de

Ihr kommissarischer Ansprechpartner:

Rainer Neumann-Buchmeier
Tel.: 0152-24520128
laufen@tsv-eintracht-bueckeberge.de

Sparkassen-Bückeberg-Lauf

Der Sparkassen-Bückeberglauf ist ein weit über Schaumburgs Grenzen hinaus bekanntes Laufspektakel, das traditionell im April stattfindet. Start und Ziel ist das Waldstadion. Die Strecken führen durch die traumhafte Landschaft des Bückebergs und sind für alle Alters- und Leistungsklassen geeignet.

Der Ticketvorverkauf für unseren 22. Sparkassen-Bückeberg-Lauf ist gestartet. Ab sofort könnt Ihr Eure Tickets hier holen:

Tickets für den 22.Sparkassen-Bückeberg-Lauf

Anmeldungen sind bis zum 18.04.2024 um 12 Uhr möglich.

Ergebnisse aus den Vorjahren